Hauptsache draußen! 
 
Erlebnisse für alle

Mag.a (FH) Angelika Schäfer-Weibold           (Guggi im Freund*innen- und Familienkreis)

Im Westen von Wien sozialisiert, habe ich seit meiner Kindheit viel Freizeit in der Natur verbracht und daher eine große Affinität zu Bergen, Wasser und Wäldern - ob laufend, mit dem Fahrrad oder den Skiern. Als Jugendliche entdeckte ich das Kajakfahren im Wildwasser und kombinierte es mit Übernachtungen in Höhlen oder im Zelt, heute ist es der selbst zum Camper ausgebaute VW Bus.

Als Sozialarbeiterin, jahrelang in der offenen Jugendarbeit tätig, erkannte ich den Wert erlebnispädagogischer Elemente wie Kanu fahren, Parcours und Klettern für junge Menschen. Nach diversen Fortbildungen unterrichtete ich zehn Jahre lang parallel zur Jugendarbeit Erlebnispädagogik an der FH für Sozialarbeit in Wien. 

Heute gehe ich Schitouren und Klettersteige neben meiner Tätigkeit in der Qualitätssicherung in der Sozialarbeit. Ich laufe und auch das Mountainbiken im Wienerwald hat seinen Reiz. 

Als zertifizierte Kanuguide, ausgebildete Wanderfühererin und Schneeschuhguide gehören Schneeschuhtouren im Winter und Kanufahrten auf Flüssen und stillen Gewässern zu den Naturerlebnissen, die ich gerne mit anderen Menschen teile.